Persönlich

Heute ist Valentinstag

Schreibe einen Kommentar

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hätte ihn ja fast vergessen. Ok, so richtig vergessen kann man ihn gar nicht. Der SPAM-Ordner ist voll von Geschenkideen, Facebook voll von DIY-Geschenken, die Einkaufsstraße von Ständen mit roten Herzen, Plüschtieren, Blumensträußen und selbst im Fernsehen ist jeder dritte Werbespot über den Valentinstag.

Aber ich habe ihn nicht wirklich ernst genommen, besser gesagt, ich habe mich gar nicht angesprochen gefühlt, da ich den Tag ohne Partner verbringe.
Eine E-Mail von einer Kommilitonin erinnerte mich daran, welcher Tag heute ist. Seitdem ich in Dublin bin ist mein Zeitgefühl weg, ich bin mir nie sicher welches Datum heute ist und schaue ständig aufs Handy, weil ich es über den Tag immer wieder vergesse.
Heute ist Valentinstag. Ok, ich wurde daran erinnert. Ich habe auch meinen lieben Gruß an meinen Liebsten geschrieben. Kam natürlich keine Antwort. Wie ich später erfuhr, war das Internet mal wieder futsch. Na gut.


Den ganzen Tag war ich heute unterwegs, da kommende Woche meine Schwester und meine beste Freundin mich besuchen kommen und ich sie schon mal mit der LeapCard ausrüsten möchte. Als ich am späten Nachmittag in meinem vorrübergehenden irischen Zuhause ankam, wartete der Gastvater schon im Wohnzimmer und deutete auf einen Blumenstrauß.


Das hat mich schon ein bisschen umgehauen, nicht nur, dass ich Blumen bekam, sondern sogar mit „Empfangskomitée“. Die Gastmutter hat heute ihre Freundinnen eingeladen (man wechselt sich wohl alle paar Wochen als Gastgeber ab) und jede war ganz hin und weg von den Blumen und der Romantik meines Herzblatts aus Deutschland.
Auch hatte die Gastmutter erst gedacht, die Blumen seien für sie, aber es stand leider mein Name drauf.


Deshalb zusammenfassend:
Danke mein lieber Schatz für die Blumen, für die liebe Karte und für die Mühe und Gedanken, die du dir gemacht hast, mir einen Valentinsgruß über so viele 1000 Kilometer zu übersenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.