Über mich

Noch ein Mädchen-Blog? – Nicht wirklich.

Hey, willkommen auf der Website Kreativingenieurin. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wenn du jetzt Artikel zu Fashion, Styles, Beauty und Schminktipps erwartest hast, muss ich dich enttäuschen. In solchen Dingen bin ich nicht so gut.

Was ich aber gut kann ist Technik, Selbstverwirklichung und Reisen. Hier findest du Artikel über das digitale Studium, über Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und Tipps für verschiedene Trips – egal ob Urlaub oder Auslandssemester.

Wer schreibt hier eigentlich? Eine sonnenverrückte Elektroingenieurin. Jedoch ist mein Lebenslauf alles andere als geradlinig. Als gelernte Gestaltungstechnische Assistentin verliebte ich mich in die Photovoltaik und studierte Solartechnik. Und heute absolviere ich gerade mein Masterstudium in Elektrotechnik.

Ich hatte Null Ahnung von Mathe und Physik. Meine Schuljahre lagen vor meinem Studium bereits sechs Jahre zurück und Abi hatte ich gleich gar nicht.

Trotz dieser Startschwierigkeiten biss ich mich durch und habe mit meiner Leidenschaft für die Nutzung der Sonnenenergie mein Ingenieurstudium bis heute gemeistert.

Jetzt bist du dran! Denn egal, was du dir vornimmst. Du kannst das auch!

Der Blog ist für dich geeignet

  • Wenn du als Mädchen in einem Männerdominierten Beruf durchstarten möchtest
  • Wenn du endlich aus dir herauskommen willst, weil du genauso schüchtern bist wie ich
  • Wenn du keinen Bock auf zu viel komplizierten Papierkram hast, sondern lieber auf digitale Dokumente stehst
  • Wenn du gern Unabhängig bist und so was wie Heimweh nicht kennst

Der Blog ist nicht für dich geeignet

  • Wenn du noch mehr Mode- und Beautytipps erwartest
  • Lieber daheim bleibst und keine Lust auf die Welt hast
  • Wenn du dich nicht weiterentwickeln und lieber in deiner Komfortzone verbleiben möchtest

Ich möchte dich gerne einladen auf meinen Blog, mich auf meiner Reise durch verschiedene Erfolge und Misserfolge zu begleiten. Dir helfen eigene Erfolge zu erreichen und aus meinen Fehlern zu lernen. Außerdem findest du hilfreiche Tipps für die Organisation deines Studiums.

Danke für deine Besuch und schreibe mir doch gleich eine E-Mail, was du dir wünschst und was du von dieser Website erwartest. Ich antworte garantiert und freue mich sehr über Post.

Bis bald.

Lydia